Wein
Wein, Musik und Spezialitäten
Was die "Tage der Winzer" zu bieten haben
Hammelburg // 
Die Agentur für Arbeit Schweinfurt hat die neuesten Arbeitsmarktzahlen für die Region Main-Rhön vorgelegt.
Arbeitsmarkt Main-Rhön
Arbeitslosenzahl sinkt leicht im Vergleich zum Vormonat
LKR Bad Kissingen // 
Bei der Bankfiliale der Sparkasse Mainfranken Würzburg, die Ziel einer Automatensprengung war, gehen die Aufräumarbeiten voran.
Gefahr
Was tun Banken gegen Automatensprengungen?
Sendelbach // 
Götz Frittrang konnte mit dem guten Geschirr seiner Eltern, dem möglichen Papstbesuch und dem Vorteil von Senfgläsern jede Menge zustimmendes Nicken beim Publikum verbuchen.
Rhöner Schlachthof
Die Comedy-Welt zu Gast in Burglauer
Burglauer // 
Karl Kovacs Bad Kissingen
Angemerkt
Wenn ein Lastwagen in der Falle steckt
von Karl Kovacs
Bad Kissingen // 
Viel Geschichte ist am Bahnhof Rupboden zu sehen: Der Gleispark soll in Kürze mit Treffpunkt und Freizeitmöglichkeiten neu aufgebaut werden.
Bahnhof Rupboden
Das Warten auf den Förderbescheid dauert an
Zeitlofs-Rupboden // 
Restaurierung Stadtpfarrkirche
Kirchenrestaurierung
Wer braucht eine Kirchenbank aus Münnerstadt?
 // 
„Mittlerweile habe ich ganze Schweinställe leergegessen, die dreifache Jahresproduktion einer Brauerei getrunken und meine Arterien sind nicht verkalkt, sondern durch das vertilgte Nano-Plastik isoliert“, bilanziert Kabarettist Nils Heinrich.
Kabarett
Humorvolle Bilanz eines Ü-50-Jährigen
Nüdlingen // 
WER WIRD BÜRGERMEISTER IN BAD BRÜCKENAU?

Nach der Wahl geht es in Bad Brückenau in die nächste Runde. Weil keiner der Bürgermeisterkandidaten am 28. April die absolute Mehrheit holte, müssen zwei Bewerber, Jan Marberg und Dirk Stumpe, am 12. Mai in die Stichwahl gehen. Alle Informationen zur Bürgermeisterwahl in Bad Brückenau liefert die Saale-Zeitung auf einer Themenseite. Dort gibt's auch die Liveticker!

Zur Themenseite
Mehr aus ...
COBURG HASSBERGE KRONACH BAMBERG FORCHHEIM & FRÄNKISCHE SCHWEIZ LICHTENFELS KULMBACH KITZINGEN HÖCHSTADT & HERZOGENAURACH BAD KISSINGEN

Entdecken Sie unseren neuen Newsletter rund um das Thema Genuss in und aus Franken: Exklusive Tipps und Insights von regionalen Expertinnen und Experten zum Kochen, Essen und Trinken. Feines aus Franken kommt kostenlos und regelmäßig in Ihr E-Mail-Postfach.

Jetzt kostenlos anmelden

Frage der Woche